Der kostenfreie Kommunikationstest für dich!
*Völlig kostenlos/ dauert weniger als 4 Minuten
Wir haben MitarbeiterInnen folgender Unternehmen ausgebildet:
Bist du ein Papagei?
Dann Glückwunsch! Deine Kommunikation ist auf einem Top-Niveau. Du kommunizierst deinem Gegenüber klar und offen, was du möchtest. Dein Zuhören ist gezielt, sodass sich dein Gesprächspartner verstanden und respektiert fühlt. Dein äußeres Auftreten ist begeistert, wie die Federn eines Papagei.
Deine Kommunikation ist fantastisch!
Bist du ein Frosch?
Dann ist deine Kommunikation im grünen Bereich! Natürlich bist du nicht auf dem Niveau eines Papageis, aber du schaffst es oft, dein Gegenüber zu überzeugen. Nichtsdestotrotz kommt es hier und da leider zu Missverständnissen, weil du dein volles kommunikatives Potential noch nicht ausgeschöpft hast.
Deine Kommunikation ist gut!
Bist du ein Waschbär?
Dann stehst du kommunikativ im Mittelfeld. Keine Sorge du kannst deine Wünsche, Bedenken und Ideen nach außen kommunizieren, doch leider überzeugst du dein Gegenüber nicht immer mit diesen. Somit brauchen deine kommunikativen Fähigkeiten eine Weiterentwicklung!
Deine Kommunikation ist okay!
Bist du ein Chamäleon?
Ehm ja, du kommunizierst und bringst oft das, was du sagen möchtest zum Ausdruck. Jedoch überzeugst du kaum und wirkst für dein Umfeld unscheinbar, eben wie ein Chamäleon. Deinen Ideen, Vorschlägen und Wünschen wird somit kaum Gehör geschenkt. Aber es ist noch nicht zu spät deine Kommunikation auf Vordermann zu bringen.
Deine Kommunikation lässt zum Wünschen übrig.
Bist du ein Faultier?
Der Kommunikationstest umfasst 10 Fragen, in denen du deine jeweiligen kommunikativen Fertigkeiten mit 1 -sehr schlecht- bis 10 -fantastisch bewertest. Der Test nimmt ungefähr 4 Minuten in Anspruch.
Dein Ergebnis wird von unserem eigensentwickelten Algorithmus berechnet. Nachdem du deine E-Mail eingegeben hast, bekommst den Zugrif auf dein Ergebnis per Mail.
Du erhälst Zugriff auf dein Kommunikations-Tier und bekommst die kommunikativen Tipps und Techniken, die du brauchst um deine Kommunikation auf ein neues Niveau zu heben.
Der Kommunikationstest nimmt ungefähr 3-4 Minuten in Anspruch.
Deine kommunikativen Fertigkeiten werden mit unseren eigensentwickelten Algorithmus berechnet.
Der Kommunikationstest ist völlig kostenfrei und mit keinen Kosten verbunden.
Kommunikation ist im Jahr 2024 der GameChanger. Umso wichtiger ist es somit zu wissen, wo konkret deine Schwächen sind.
Der Kommunikationstest zeigt dir, welches Kommunikationstier du bist. Entsprechend diesem verstehst du, wo deine Kommunikation gerade liegt und mit welchen Techniken du sie verbessern kannst.
© salestastic 2024
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.