Dein #Kommunikationstest

Du bist ein Faultier!

Oh,

Du hast ein ernsthaftes kommunikatives Problem. Dein Umfeld wird aus deinen Worten, Körpersprache etc. nicht schlau. Es entstehen häufig Missverständnisse, sei es im Alltag oder im Beruf. Deine Ideen, Vorstellungen und Wünsche werden bei deinem Gegenüber als heiße Luft abgetan. Du musst dringend an deinen kommunikativen Fertigkeiten arbeiten!

 
Deine Kommunikation ist mangelhaft.

 

Hier findest du noch eine kleine Empfehlung unsererseits an dich, denn du brauchst unbedingt kommunikative Unterstützung!

Deine Analyse

Diejenigen, die sich selbst als Frosch einstufen, sind oft sehr offen und direkt in ihrer Kommunikation. Sie haben jedoch manchmal Schwierigkeiten damit, ihre Gedanken und Gefühle effektiv zu vermitteln. Hier sind einige grundlegende Tipps, um die Kommunikationsfähigkeiten als Frosch zu verbessern:

1

Übung

Faultiere sollten versuchen, ihre Kommunikationsfähigkeiten durch Übung und regelmäßiges Sprechen zu verbessern. Vermeiden Sie es, sich zurückzuziehen oder schüchtern zu sein.

2

Aktiv zuhören

Faultiere sollten darauf achten, aktiv zuzuhören und auf das zu achten, was ihre Gesprächspartner sagen. Indem sie aufmerksam zuhören, können sie effektiver auf die Bedürfnisse ihrer Gesprächspartner eingehen.

3

Klarheit

Faultiere sollten darauf achten, ihre Botschaften so klar und einfach wie möglich zu vermitteln. Vermeiden Sie es, um den heißen Brei herumzureden oder zu viele Details zu verwenden.

4

Körpersprache

Faultiere sollten versuchen, ihre Botschaften auch durch ihre Körpersprache und Gesten zu vermitteln. Indem sie ihre Körpersprache bewusster einsetzen, können sie ihre Botschaften noch stärker betonen und ihre Kommunikation effektiver gestalten.

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Anzahl der Lehrlinge :




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Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)

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Telefontraining Verkauf (für Anfänger)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)

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Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.

Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):

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Business Knigge

Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.

Der erste Eindruck zählt:

Das 1mal1 der Kommunikation:

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Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:

Konfliktmanagment

Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.

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Motivation und Zeitmanagment

Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.

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Social-Media

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Sprache und Kommunikaton

Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.

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Teamwork

Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.

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