Glückwunsch!
Deine Kommunikation ist im grünen Bereich! Natürlich bist du nicht auf dem Niveau eines Papageis, aber du schaffst es oft, dein Gegenüber zu überzeugen. Nichtsdestotrotz kommt es hier und da leider zu Missverständnissen, weil du dein volles kommunikatives Potential noch nicht ausgeschöpft hast.
Deine Kommunikation ist gut!
Hier findest noch eine kleine Empfehlung unsererseits an dich, denn selbst ein Profi kann seine Kommunikation perfektionieren.
Diejenigen, die sich selbst als Frosch einstufen, sind oft sehr offen und direkt in ihrer Kommunikation. Sie haben jedoch manchmal Schwierigkeiten damit, ihre Gedanken und Gefühle effektiv zu vermitteln. Hier sind einige grundlegende Tipps, um die Kommunikationsfähigkeiten als Frosch zu verbessern:
Frosche sollten darauf achten, ihre Botschaften so klar und einfach wie möglich zu vermitteln. Vermeiden Sie komplizierte Sprache und vermeiden Sie es, um den heißen Brei herumzureden.
Frosche sollten darauf achten, Geduld zu haben und ihrem Gesprächspartner genügend Zeit zu geben, um zu antworten oder ihre Gedanken auszudrücken.
Frosche sollten sich bemühen, Feedback von anderen zu erhalten, um ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Indem sie ihre Botschaften regelmäßig überprüfen und darauf achten, wie ihre Gesprächspartner darauf reagieren, können sie ihre Kommunikation noch effektiver gestalten.
Frosche sollten darauf achten, sich in die Perspektiven ihrer Gesprächspartner hineinzuversetzen und ihre Bedürfnisse und Emotionen zu berücksichtigen. Indem sie empathisch sind, können sie eine bessere Beziehung aufbauen und ihre Kommunikation noch effektiver gestalten
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.