Glückwunsch!
Deine Kommunikation ist auf einem Top-Niveau. Du kommunizierst deinem Gegenüber klar und offen, was du möchtest. Dein Zuhören ist gezielt, sodass sich dein Gesprächspartner verstanden und respektiert fühlt. Dein äußeres Auftreten ist begeistert, wie die Federn eines Papagei.
Deine Kommunikation ist fantastisch!
Hier findest noch eine kleine Empfehlung unsererseits an dich, denn selbst ein Profi kann seine Kommunikation perfektionieren.
Diejenigen, die sich selbst als Papagei einstufen, haben eine starke kommunikative Präsenz und sind sehr einfühlsam in der Interaktion mit anderen. Um die Kommunikationsfähigkeiten als Papagei weiter zu verbessern, könnten hier einige fortgeschrittene Tipps helfen:
Papageien haben oft eine starke Tendenz dazu, viel zu sprechen, anstatt zuzuhören. Um die Kommunikation weiter zu verbessern, ist es wichtig, aktiv zuzuhören und auf das zu achten, was der Gesprächspartner sagt.
Papageien haben oft ein gutes Gespür für die Gefühle anderer. Indem sie diese Fähigkeit weiter entwickeln, können sie auf die Bedürfnisse und Emotionen ihrer Gesprächspartner besser eingehen und die Kommunikation noch effektiver gestalten.
Papageien können ihre Botschaften oft auch durch ihre Körpersprache und Gesten vermitteln. Indem sie sich bewusster darüber werden und diese Fähigkeit weiterentwickeln, können sie ihre Botschaften noch stärker betonen und ihre Kommunikation noch wirkungsvoller machen.
Papageien haben oft eine starke Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Indem sie diese Fähigkeit weiterentwickeln, können sie die Perspektiven anderer besser verstehen und die Kommunikation noch effektiver gestalten.
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.