Dein #Kommunikationstest

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hmmm, okay…

 

Du stehst kommunikativ im Mittelfeld. Keine Sorge du kannst deine Wünsche, Bedenken und Ideen nach außen kommunizieren, doch leider überzeugst du dein Gegenüber nicht immer mit diesen. Somit brauchen deine kommunikativen Fähigkeiten eine Weiterentwicklung!

Deine Kommunikation ist okay!

Hier findest noch eine kleine Empfehlung unsererseits an dich, denn selbst ein Profi kann seine Kommunikation perfektionieren.

Deine Analyse

Diejenigen, die sich selbst als Waschbär einstufen, sind oft sehr einfallsreich und neigen dazu, viele Ideen zu haben. Allerdings kann ihre Kommunikation manchmal etwas chaotisch oder unstrukturiert wirken. Hier sind einige grundlegende Tipps, um die Kommunikationsfähigkeiten als Waschbär zu verbessern:

1

Struktur

Waschbären sollten versuchen, ihre Botschaften in einer klaren und strukturierten Art und Weise zu vermitteln. Vermeiden Sie es, um den heißen Brei herumzureden und versuchen Sie, Ihre Ideen in einer logischen Reihenfolge zu präsentieren.

2

Klarheit

Waschbären sollten darauf achten, ihre Botschaften so klar und einfach wie möglich zu vermitteln. Vermeiden Sie es, Fachjargon oder zu viele Details zu verwenden, die Ihre Zuhörer verwirren könnten.

3

Aktiv zuhören

Waschbären sollten darauf achten, aktiv zuzuhören und auf die Bedürfnisse und Fragen ihrer Gesprächspartner einzugehen. Indem sie aufmerksam zuhören, können sie effektiver auf die Bedürfnisse ihrer Gesprächspartner eingehen.

4

Visualisierung

Waschbären sollten versuchen, ihre Botschaften durch visuelle Hilfsmittel zu vermitteln. Verwenden Sie beispielsweise Diagramme oder Skizzen, um komplexe Ideen zu veranschaulichen und zu verdeutlichen.

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Anzahl der Lehrlinge :




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Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)

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Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)

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Telefontraining Verkauf (für Anfänger)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)

Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.

Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):

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Business Knigge

Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.

Der erste Eindruck zählt:

Das 1mal1 der Kommunikation:

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Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:

Konfliktmanagment

Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.

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Motivation und Zeitmanagment

Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.

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Social-Media

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Sprache und Kommunikaton

Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.

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Teamwork

Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.

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