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Wir schauen uns gemeinsam an, wie du als Handwerker erfolgreich in Kundengesprächen richtig die Körpersprache einsetzt, um für deinen Kunden attraktiver als Geschäftspartner zu werden.
Bleib dran und sei gespannt!
Ich habe bereits einen Lieferanten/Partner/Anbieter
Das heißt, Sie sind mit ihm verheiratet? Nein, perfekt dann sind Sie grundsätzlich offen für Verbesserungen, stimmt´s oder täusche ich mich da? Ja stimmt.
Perfekt, dann komme ich mit meinem Schnell und Effektiv Konzept für 7 ein halb Minuten vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Ich will noch überlegen /mit Partner besprechen
Das heißt für mich, in Ihren Gedanke spiele ich keine Rolle, stimmt´s oder täusche ich mich da? Nein, perfekt dann komme ich für 7 ein halb Minuten zu Ihnen und bringe Ihnen das erste Geschenk vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Ich habe keine Zeit
Das heißt für mich, dass ich Ihnen keine Zeit stehlen soll? Ja.
Perfekt, dann komme ich mit meinem Schnell und Effektiv Konzept für 7 ein halb Minuten vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Zu Teuer
Das heißt für mich, dass ich Ihnen kein Geld stehlen kann? Ja
Perfekt, dann komme ich mit meinem Schnell und Effektiv Konzept für 7 ein halb Minuten vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Verstehe ich Sie richtig, Sie möchten etwas billiges? Nein, Perfekt, dann komme ich mit meinem Schnell und Leistbar Konzept für 7 ein halb Minuten vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Schicken Sie mir Unterlagen.
Gerne, welche denn, das Sinnlos Paket oder das Bringt mich persönlich weiter Paket?
Perfekt, hab ich vorbereitet. Dieses Geschenk bringen wir persönlich vorbei.
Haben Sie Ihren Kalender bei der Hand?
Wann passt es Ihnen besser nächste Woche oder doch eher diese Woche?
Eher Vormittag oder Nachmittag?
Eher 9 Uhr oder 11 Uhr?
Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine Kundengewinnung vereinfacht. Schreib mir in die Kommentare, wie gut es dir geholfen hat, wie ich dir dabei helfen kann, dich als Handwerker fantastisch zu verkaufen.
Dein Vedran
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.