Salestastic

SALESTASTIC

Wir helfen HandwerkerInnen und Handwerkunternehmen

sich fantastisch zu verkaufen.

Seminare für Lehrlinge  und Speaking

Timeline-1

Alles fing mit einzelnen Nachhilfestunden von Vedran im Jahr 2014 an. Aus einzelnen TeilnehmerInnen haben sich Gruppen ergeben. Aus einzelnen Stunden haben sich Seminartage, Seminarwochen und Seminarkonzepte ergeben.

Vedran hat vor Salestastic gemeinsam mit einem Partner ein Unternehmen im Bereich Berufsbekleidung für Handwerksunternehmen geführt.

Dabei hat er gemerkt, dass HandwerkerInnen und Handwerksunternehmen ein unglaubliche Kunst im Handwerk leisten.  Handwerker sind gute Handwerker jedoch „ausbaufähige“ Mundwerker.

Aus dieser Idee heraus hat er Salestastic gegründet. Mittlerweile besteht Salestastic aus einigen MitarbeiterInnen die folgende Vision leben:

Unsere Vision ist es, so viele HandwerkerInnen wie möglich zu befähigen, ihre Kommunikation und Verkauf in die Hand zu nehmen, ihre Ziele zu verfolgen und sich finanziell und zeitlich endlich das zu holen, was sie sich verdienen. 

Wir helfen Handwerker sich fantastisch zu verkaufen

Verkaufstraining Österreich Handwerker Kommunikation Rhetorik Verkauf Verkaufstipps Verkaufstricks
WKO Logo
Handwerker Kommunikation Rhetorik Verkauf Verkaufstipps Verkaufstricks
tOP EXPERTE 2021
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Salestastic by Vedran Zolota. Mehr Infos anzeigen.

Kurz vorgestellt: Vedran

Geschäftsführer von Salestastic
Meine Geschichte im Verkauf hat als kleiner Junge mit 10 Jahren begonnen: am Flohmarkt. Damals habe ich meinen erfahrenen „Verkäufer-Kollegen“ am Flohmarkt zugeschaut, wie sie die Kunden mit simplen Methoden glücklich gemacht haben.
Ich habe mir jedes Mal gedacht, wieso schafft der eine Verkäufer es, dass er für eine Sache 3-mal so viel gezahlt bekommt und mehr lächelnde Kunden hat, wie ein anderer, auch sehr erfahrener Verkäufer. Das wollte ich herausfinden. Mittlerweile habe ich einige tausende Verkaufsgespräch geführt, Vertriebsteams aufgebaut, Unternehmen aufgebaut, hunderte von Techniken praktisch erprobt und im Zuge meines Marketing- und Vertriebsstudiums wissenschaftlich erforscht.

 

Nach dieser Lebensphilosophie lehre ich seit 7 Jahren an
verschiedenen Institutionen in Österreich, halte Vorträge und schule den
Vertrieb von handwerklichen Unternehmen.

Unsere Leitprinzipien

Dein Wunsch in unser Ohr
Kundenwünsche bildet den Kern unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, den Nutzen für unsere Partner mit Herz und Hirn zu steigern. Wir hören bei Herausforderungen genau hin, bitten um jedes Feedback und verbessern permanent unseren Blickwinkel. Wir nutzen Feedback, um zu lernen und mit neuen Lösungen zu begeistern.
Dein Wachstum - unsere Aufgabe
Unser Team will jeden Tag ein Stück besser werden und glaubt fest daran, dass die Liebe für den Vertrieb das Fundament dafür bildet. Wir haben den Erfolg selbst in der Hand und suchen deshalb proaktiv nach Herausforderungen. Wir sind neugierig und wollen neue Herausforderungen meistern. Hindernisse sind wertvolle Erfahrungen, die uns wachsen lassen.
Mit dir wollen wir langfristig zusammenarbeiten
Wir investieren einen hohen Aufwand für langfristigen Erfolg und vermeiden kurzfristig gedachte Möglichkeiten. Die langfristige Beziehung zu unseren Partnern ist der zentrale Gradmesser für die Nachhaltigkeit unserer Services. Wir denken immer Win-Win.
Gemeinsam mit dir experimentieren wir
Einmal getan ist besser als tausend Mal darüber nachgedacht. Wir leben das Prinzip des Trial and Error (Versuch-Irrtum-Prinzip) und testen Ideen in der Praxis am echten Markt anstatt in theoretischem Perfektionismus zu verfallen. Systematisch durchgeführte Experimente erhöhen die Wahrscheinlichkeit deines Erfolges auf lange Sicht.
Wir haben gerne Spaß
Eine lockere, authentische Art ist fester Bestandteil unseres professionellen Tagesgeschäfts. Ein positive Einstellung verbindet uns mit unseren Kunden. Nur wenn wir Begeisterung für unsere täglichen Hürden entwickeln, werden wir erfolgreiche Ergebnisse für unsere Kunden erbringen können und können persönliches Glück anstreben.
Wir sind gerne dein Wegbegleiter
Ein Team gemeinsam mit dir. Wir glauben fest daran, dass eine stark gelebte Philosophie des Miteinanders das Fundament für Wachstum ist. Niemand stellt sein Ego über die Kundenwünsche, die Gruppe oder das Gesamtziel. Jeder im Team agiert als Leader in seinen Kernbereichen.

Wer sind unsere Partner

Du bist wachstumsorientiert
Unsere Partner wollen wachsen und sind langfristig an einem besseren Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen orientiert.
Du willst partnerschaftlich zusammenarbeiten
Unsere Partner haben realistische Erwartungen an die gemeinsame Arbeit und sind bereit viel dafür zu tun.
Du willst einen langfristigen Partner
Unsere Partner denken nicht nur an morgen sondern auch an übermorgen. Sie arbeiten mit ihren Kunden langfristig zusammen. Genauso erwarten wir es auch mit uns.
Logo Salestastic 1
Salestastic-Rechner
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Anzahl der Lehrlinge :




(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch

Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)

Lehrlinge Salestastic Seminar Fortbildung Lehrlingsausbilder Lehrlingsausbildung Ausbildung Lehrlinge

Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)

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Telefontraining Verkauf (für Anfänger)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)

Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.

Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):

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Business Knigge

Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.

Der erste Eindruck zählt:

Das 1mal1 der Kommunikation:

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Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:

Konfliktmanagment

Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.

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Motivation und Zeitmanagment

Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.

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Social-Media

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Sprache und Kommunikaton

Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.

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Teamwork

Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.

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