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# 13 – Anziehende Körpersprache schnell und einfach lernen

Überlege mal für dich, welche Menschen sind für dich anziehend?

Oft sind es die erfolgreichen, gutaussehenden, gut gebauten, in der Öffentlichkeit stehenden oder charismatischen Vorbilder, die du hast.

Was macht die Anziehung dieser Menschen aus?

  • Sie sind selbstbewusst
  • Sie kennen ihren Wert, Selbstwert
  • Sie sind offen und zugänglich für ausgewählte Personen
  • Sie kommen in den Raum hinein und die Sonne geht auf

Nur wie bringst du deine Körpersprache dorthin?

Nehme dir folgende Punkte mit für dein Leben und du wirst sehen, wie du auf einmal für deine Kunden anziehend wirst und sie gerne mit dir Geschäfte machen möchten:


  1. Kleider machen Leute und deinen Erfolg. Du wirst nach deinem Aussehen und Auftreten beurteilt werden. Denke immer an deine Zielgruppe und kleide dich eine Stufe höher. Ich mache mir oft noch 1-2 Spritze von meinem Lieblingsparfum drauf. Das stärkt mich mental und ich fühle mich gleich wertvoller.

  2. Fröhliches sympathisches Lächeln. Kostet nichts und bringt enorm viel. Strecke die Zähne zum Lufttrocknen raus und stecke Menschen damit an.

  3. Aufrechte Körperhaltung. Wie du stehst, wie du gehst und wie du dich bewegst, werden Menschen in Bruchteilen von Sekunden realisieren. Wenn du wie ein trauriger Dackel dahin stolperst, wirst du keinen positiven Eindruck hinterlassen. Daraus werden deine Kunden eine Beurteilung über dich geben. Ihr Unterbewusstsein ordnet dich sofort in eine Schublade. Einmal drinnen, kommst du schwer wieder raus. Deshalb gehe Aufrecht, mache deine Schultern breit, Bauch rein und Knie locker. Passe dein Gehtempo an deinen Kunden an, spiegle beim Stehen deine Kunden. Somit zeigst du seinem Unterbewusstsein „ich mag dich“. Und wie immer gilt die gleiche Regel: Bleibe natürlich, du bist kein Schauspieler!

  1. Wenn du zerzaust und durcheinander aussiehst, dich wieder nicht rasiert hast oder deine Haare aussehen, als wäre dein Frisör gestorben, dann wird dein Kunde dich nicht als Autorität ansehen und wahrscheinlich annehmen, dass du unorganisiert bist.

  1. Menschen, die anderen in die Augen schauen, werden als selbstbewusster angesehen. Bitte schauen, nicht starren. Wenn du also von deinem Gesprächspartner Vertrauen gewinnen willst, solltest du ihm in die Augen schauen.

Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine Kundengewinnung vereinfacht.

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In diesem Sinne wünsche ich dir fantastisches Verkaufen.

Dein Vedran

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):

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Business Knigge

Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.

Der erste Eindruck zählt:

Das 1mal1 der Kommunikation:

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Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:

Konfliktmanagment

Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.

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Motivation und Zeitmanagment

Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.

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Social-Media

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Sprache und Kommunikaton

Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.

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Teamwork

Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.

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