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Social Media ist heutzutage ein fester Bestandteil unseres Lebens und unserer Kommunikation. Doch wie kommunizieren wir richtig in Social Media? Wie können wir sicherstellen, dass unsere Nachrichten die gewünschte Wirkung erzielen und dass wir mit unseren Mitmenschen online effektiv kommunizieren? In diesem Blogbeitrag werde ich einige Tipps und Tricks geben, wie du die richtige Kommunikation in Social Media sicherstellen kannst. 😊
Wenn du deine Kommunikationsfähigkeiten in Social Media verbessern möchtest, empfehle ich dir, unsere völlig kostenfreie Basic Mitgliedschaft zu nutzen. Hier findest du verschiedene exklusive Inhalte, insbesondere Online-Trainings zum Thema Kommunikation, die dir helfen können, dich besser auszudrücken und effektiver zu kommunizieren.
Insgesamt ist es also wichtig, dass du dich bewusst mit deiner Kommunikation in den sozialen Medien auseinandersetzt und stets daran arbeitest, diese zu verbessern. Nutze die verschiedenen Tipps und Strategien, um deine Kommunikation auf die nächste Stufe zu bringen und in den sozialen Medien erfolgreich zu sein. Und vergiss nicht, dass eine klare und effektive Kommunikation nicht nur in den sozialen Medien wichtig ist, sondern auch im Berufs- und Privatleben.😅
In diesem Sinne wünsche ich dir kommunikativen Erfolg in jedem Lebensbereich!💪
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Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.