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Hey und herzlich Willkommen meine Lieben. Hast du dich schon einmal gefragt, wie du Menschen leichter und besser von dir und deiner Leistung überzeugen kannst? Wolltest du schon immer wissen, welche 3 magischen Wörter dich sofort mächtiger wirken lassen? Wir schauen uns 3 mächtige Wörter an die du sofort in deinen Alltag einbauen kannst und die dich kommunikativ erfolgreicher machen. Dann lass uns gleich knusprig hinein starten.
Mächtige Persönlichkeiten in der Kommunikation nutzen mächtige Wörter. Dabei hinterlassen sie bei ihren Gesprächspartner einen starken Eindruck. Nur welche Wörter verwenden diese.
Ich habe mir viele starke Verkäufer, Redner und Vortragende angehört. Dabei nutzen viele dieser, folgende starke Wörter, die ich dann auch in der Praxis angewendet haben, mit unglaublichem Erfolg:
Das erste Wort ist:
Maximieren/Minimieren
Denke nach wie du es schaffst, den Nutzen und Erfolge deiner Kunden bzw. Gesprächspartner zu maximieren bzw die Probleme zu minimieren. Wenn du es herausgefunden hast, baust du diese Wörter in deine Gespräche wie folgt ein:
Hr. Mayr nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit schaffen wir es, ihren Nutzen zu maximieren, indem wir die Qualität, Geschwindigkeit und die Durchführung so machen, wie sie es gewünscht haben.
oder
Hr. Mayr, wenn wir gemeinsam ihr Haus auf ein Smart Home System umstellen, minimieren wir ihre Strom, Heizungs und Wasserkosten auf das mindeste.
oder wenn du Unternehmenskunden gewinnst, dann zeigst du ihnen auf wie sie ihren bürokratischen Aufwand, ihre Personalkosten, ihre Ressourcen auf das Mindeste minimieren.
Die nächsten mächtigen Wörter sind:
So vermeidest du
Hr. Mayr so vermeiden Sie unnötige Kosten, Zeit, Ressourcen etc.
So vermeiden Sie, dass ihre Kunden…
Wir Menschen nehmen durchgehend Dinge wahr, die unser Leben, unsere Finanzen bzw. zeitliche Freiheit gefährden. Unsere Gehirn ist darauf programmiert, Gefahren zu vermeiden.
Wenn du jetzt deinem Kunden aufzeigst und spürbar präsentierst, was er durch deine Leistungen und dich vermeidet, dann entscheidet er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für dich.
Glaube bitte nicht, dass jeder Menschen den Vermeidungsnutzen durch dich, automatisch sieht. Tue gutes und rede darüber. Deshalb zeige allen Gesprächspartner was sie durch deine Leistungen und durch dich vermeiden.
und das letzte mächtige Wort für heute ist:
sofort/jetzt
In Zeiten von Amazon, Zalando und co. wollen Kunden alles sofort haben. Am liebsten schon vorgestern. Mit dem Wort jetzt bzw. sofort, zeigst du dem Kunden den Zeitpunkt auf, wann er seinen Nutzen konsumieren kann. Du zeigst ihm wann seine Probleme gelöst werden. Wir Menschen lieben es, wenn wir genau wissen, wann wir eine Lösung bekommen.
Denke nach welche Leistungen du deinen Kunden sofort anbieten kannst und welche Leistungen erst später folgen. Denke nach in welcher Geschwindigkeit du deine Leistungen anbieten kannst und nenne diese dem Kunden. Bitte bedenke, keine falschen Versprechungen zu machen. Das würde zum kompletten gegenteiligen Effekt führen.
Hr. Mayr wir können Ihnen jetzt anbieten, uns ihre Wünsche anzusehen und in den nächsten 3 Tagen ihnen eine Lösung anbieten.
Hr. Mayr wir können sofort telefonisch besprechen, wie wir sie unterstützen können und in den nächsten 7 Tagen eine Lösung präsentieren.
Nutze das Wort jetzt bzw. sofort und probiere es doch einfach mal aus!
Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine Kommunikation vereinfacht. Schreib mir in die Kommentare, wie gut es dir geholfen hat, welche Videos du in Zukunft haben möchtest und wie ich dir dabei helfen kann, dich als Handwerker fantastisch zu verkaufen.
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In diesem Sinne wünsche ich dir fantastische Verkäufe. Dein Vedran
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Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
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Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.