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Hey und herzlich Willkommen meine Lieben. Hast du dich schon einmal gefragt, welche Fähigkeiten du als Techniker im Verkauf brauchst, um noch erfolgreicher zu werden? Wolltest du schon immer wissen, wie gute Techniker im Verkauf agieren? Du bekommst in diesem Video 3 wichtige Fähigkeiten eines Technikers im Verkauf. Dann starten wir gleich, ohne viel zu labern.
Wir starten gleich mit Tipp Nr. 1.
Erfolgreiche Verkäufer wissen, dass der einfachste Abschluss oft von einer Weiterempfehlung kommt. Hole dir jeden Tag eine Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden. Wieso zufriedene Kunden. Weil diese deine Qualität kennen und sie dich gerne weiterempfehlen. Zusätzlich ist der Verkaufszyklus, als die Dauer vom ersten Kontaktpunkt mit dem Kunden bis zum Verkauf,oft kürzer als bei komplett neuen Kunden. Wenn du erfolgreich die Problem von einem Kunden gelöst hast, frage immer nach einer Weiterempfehlung und gehe diesem Kontakt schnell nach. Wie du Weiterempfehlungen gewinnst, kannst du dir in unserem noch kostenfreien Online Kurs “ Weiterempfehlungen gewinnen” anschauen. Den Link findest du unter diesem Video.
Es spielt keine Rolle, was einen Techniker antreibt – er muss einfach motiviert sein. Jeder Top-Techniker hat einen brennenden Grund, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen und sein Bestes zu geben. Vielleicht möchtest du dir ein Haus kaufen, finanzielle Unabhängigkeit haben, dir ein schönes Leben gönnen, dein Traumauto oder was auch immer. So kannst du dir ausrechnen, wie viel du verkaufen musst, damit du deine Träume erfüllen kannst. Natürlich geht das nur wenn du eine Provision auf jeden Verkauf bekommst. Falls nicht, dann würde ich dir empfehlen, es mit deinem Arbeitgeber auszuverhandeln. Vielleicht sind sie sehr konkurrenzfähig und wollen immer an der Spitze der Bestenliste stehen. Vielleicht müssen sie sich selbst beweisen, dass sie im Verkauf gut sind.
Frage dich: „Wieso möchte ich überhaupt erfolgreich sein zu wollen?“ Wenn du nicht sofort eine Antwort hast, musst du diesen Motivator finden. Ohne dem wirst du keinen Grund haben, 100% von dir zu geben.
Gute Techniker hören nicht auf zu arbeiten, sobald der Kunde unterschreibt. Stattdessen setzen sich Top-Techniker häufig mit ihren Kunden in Verbindung, um Feedback einzuholen und Weiterempfehlungen zu gewinnen. Der Erfolg des Kunden lässt Techniker im Verkauf wissen, welche Strategien funktionieren, baut Kundenbeziehungen auf und fördert die Kundenbindung für dein Unternehmen und dich. Je erfolgreicher dein Kunde ist, desto erfolgreicher wirst du. Kunden werden dich wieder buchen, sie werden dich weiterempfehlen und sie werden auch höherpreisig bei dir einkaufen.
Probiers doch einfach mal aus
Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine digitale Kommunikation vereinfacht. Schreib mir in die Kommentare, wie gut es dir geholfen hat, welche Videos du in Zukunft haben möchtest und wie ich dir dabei helfen kann, dich als Handwerker fantastisch zu verkaufen. Und abonniere diesen Kanal, damit du in Zukunft einer der ersten bist, die die besten Inhalte erhalten.
In diesem Sinne wünsche ich dir fantastische Verkäufe. Dein Vedran
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.