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Wir schauen uns gemeinsam an, warum du als Handwerker erfolgreicher Verkaufen lernen solltest, um für deinen Kunden attraktiver als Geschäftspartner zu werden.
Bleib dran und sei gespannt!
5 Gründe, wieso du besser verkaufen lernen solltest, sind so klar und logisch, jedoch wissen es die wenigsten Unternehmer, Verkäufer und Berater. Nur ein Bruchteil aller dieser Personen haben in Ihrem gesamten Leben eine Hand voll Seminare für besser verkaufen besucht. Jedoch wollen alle viel mehr Umsatz. Komisch oder? Weißt du wieso?
Weil viele Menschen eine große Angst vor Ablehnung haben. Und im Verkauf ist es halt so, dass du mit mehr Ablehnung konfrontiert wirst, als mit Zusagen. Jedoch ist es egal, wie oft du abgelehnt wirst.
Wichtig ist, dass du ganz normal weiter machst, weil es total normal ist, dass dich nicht jeder mögen kann, nicht jeder mit dir zusammen arbeiten will und du auch nicht mit jedem zusammenarbeiten willst. Fangen wir gleich an.
Der erste Grund ist
Das gute an mehr Umsatz. Du lernst dann in der Not zu wachsen, ziehst Mitarbeiter an und setzt Projekte um, an die du niemals gedacht hättest. Nur einmal angenommen, du machst 40 % mehr Umsatz, was würde sich im besten Fall bei dir ändern?
Ist das bitte nicht ein schöner Grund besser verkaufen zu lernen.
Verkaufen ist kein Talent, sondern reine Übung. Ich höre schon, wie einige vor dem Bildschirm jetzt explodieren und sagen, dass ich einen Bullshit rede. Es ist auch ok, dass jemand so denkt. Trotzdem bleibe ich dabei. Verkaufen ist Übung. Je effektiver du übst desto besser wirst du verkaufen.
Je mehr du verkaufst desto mehr Menschen wirst du auch kennenlernen, weil Menschen die bei dir regelmäßig und immer mehr kaufen, dich auch weiterempfehlen und somit neue Kontakte knüpfst, sich so für dich neue Türen und Wege öffnen und unglaubliches passieren kann.
Ich habe vor einigen Monaten am Telefon einen potenziellen Kunden akquiriert, einen der größten Elektrotechnikunternehmen. Ich wollte denen unsere Berufsbekleidung anbieten, weil ich ein Berufsbekleidungsunternehmen früher gehabt habe. Dabei habe ich mit diesem Einkäufer auf Anhieb verstand. Gleichzeitig habe ich beim Wirtschaftsförderungsinstitut in Oberösterreich Vorträge gehalten.
Dieser potenzielle Kunde ist dann Kunde geworden und hat einen Produktmanager im Wirtschaftsförderungsinstitut für Kommunikationsseminar zuständig ist, kontaktiert und ihm darum gebeten sich mit mir in Kontakt zu setzten.
Mittlerweile mache ich zig Seminare für diesen Produktmanager und habe mir eine Freundschaft zu allen Beteiligten erarbeitet. Das ist nur eine Geschichte, von denen ich jeden Tag einige erlebe, weil ich mit Leidenschaft meinen Verkauf trainiere.
Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine Kundengewinnung vereinfacht. Schreib mir in die Kommentare, wie gut es dir geholfen hat und wie ich dir dabei helfen kann, dich als Handwerker fantastisch zu verkaufen.
Dein Vedran
(1990€ Seminarkosten-75% WKO-Förderung) durch
Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)
Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)
Telefontraining Verkauf (für Anfänger)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Fortgeschrittene)
Verkaufen ohne zu verkaufen (für Anfänger)
Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.
Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):
Business Knigge
Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.
Der erste Eindruck zählt:
Das 1mal1 der Kommunikation:
Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:
Konfliktmanagment
Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.
Motivation und Zeitmanagment
Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.
Social-Media
Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht
Sprache und Kommunikaton
Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.
Teamwork
Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.