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#14 - Wie verkaufst du charismatischer und erhöhst deine Erträge durch Charisma schnell und einfach lernen

Wir schauen uns gemeinsam an, wie du als Handwerker charismatischer in Kundengesprächen wirst, um für deinen Kunden attraktiver als Geschäftspartner zu werden und deine Erträge zu erhöhen. Dabei werde ich dir ein Geheimnis zum Charisma verraten. 

Möchtest du als Handwerker Top Kunden für dich gewinnen? Naja wer möchte das nicht. Ich höre von einigen Handwerkern immer wieder: Vedran ich bin zufrieden mit meinen aktuellen Kunden. Ich bekomme immer wieder Weiterempfehlungen. Es passt so.

Weißt du was, ganz ehrlich, ich sehe es in ihren Gesichtern, dass sie nicht zufrieden sind, weil sie sich selbst belügen. Ja sie bekommen Weiterempfehlungen, jedoch nicht diese, die sie sich wünschen und ja sie sind ausgelastet und haben viel zu viel Arbeit, besonders mit einigen Kunden, die sie gar nicht mögen. Wie kann das passieren, dass du Kunden hast, die du nicht leiden kannst? Ich sage es dir. Weil noch sehr viele Handwerker jeden Kunden aufnehmen, der so daher kommt. 

Sei ganz ehrlich zu dir selbst, möchtest du gut zahlende Kunden, mit denen du auch gerne ein Bier trinken möchtest, vielleicht sogar enge Freundschaften knüpfen möchtest und du noch zusätzlich Charisma ausstrahlst? Dann probiere doch folgende Punkte in den nächsten Kundenterminen. So verspreche ich dir wirst du charismatischer wirken.

Achte auf deine Mimik, Gestik und Worte

Strahle deine Kunden mit positiver Energie an! Ein Lächeln kostet dich nichts und ist ein Türöffner in jedem Verkaufsgespräch. Gehe mit einer offenen Körperhaltung auf deine potenziellen Kunden zu und lächle bereits, während du aufrecht auf sie zugehst. Strecke deine geöffnete Hand aus, um eine Begrüßung anzudeuten, dabei benutze positive Worte verbunden mit einem ernstgemeinten kurzen Kompliment. Das sind die Basics um Charisma auszustrahlen

Dein Kunde als Mensch im Zentrum

Interessiere dich aufrichtig für dein Gegenüber. Schau ihm in die Augen, sei nicht abgelenkt. Schenke ihm die volle Aufmerksamkeit. Stelle ihm interessierte Fragen, hinterfrage, fasse Dinge zusammen und wiederhole hin und wieder Sachverhalte, die von ihm gekommen sind. Das ist in der heutigen Zeit, Charisma für Fortgeschrittene, weil wir leider sehr Ich -zentriert sind.

Hinterfrage dich, wie ist das Energie-Level im Gespräch?

Halte das Energie-Level deines Kunden und auch dein eigenes hoch. Tritt dir im Gespräch immer mal wieder selbst in den Hintern. Du gibst dir quasi nicht sichtbar immer wieder selbst einen Energy-Kick.  Letzte Woche war ich bei einem potenziellen Kunden. Die verantwortliche Dame hat mich empfangen. Im Büro habe ich das Gespräch langsam aufgebaut, gezielt Fragen eingesetzt, um den Bedarf herauszufinden. Die Kundin ist, während sie geredet hat, öfters fast eingeschlafen, weil sie so erschöpft war. 

Nur so als kleiner Tipp unter Klosterbrüdern und Klosterschwestern, falls du manchmal Kunden bist und das sind wir alle, bitte schlafe nicht ein, auch wenn es langweilig ist, du strahlst somit als Kunde bestimmt kein Charisma aus und wirst bestimmt nicht die besten Konditionen bekommen. Nur so am Rande erwähnt.

Was habe ich gemacht? Ich habe sie eingeladen einige Experimente mitzumachen, damit ich ihr aufzeige, welche Probleme in der Kommunikation in ihrem Unternehmen durch gezielte Maßnahmen behoben werden. Was kannst du tun, um das Energielevel deiner Kunden nach oben zu bringen und aktiv mitzumachen? Zeige Produkte, lasse sie mitmachen, baue sie körperlich ins Gespräch ein. Nur so kannst du sie für dich charismatisch gewinnen und erhöhst deine Erträge.

Und hier noch ein Geheimnis, dass ich sehr gerne anwende. Ich sitze meinen Gesprächspartner nie gegenüber. Ich sitze immer neben ihnen, egal wie die Sitzplätze verteilt sind. 

So bist du unterbewusst immer ein Partner und nie ein Gegner. 

Ich nenne das auch den Charisma Booster.

Meine lieben, das war es mit diesem Beitrag. Ich hoffe, dass es dir deine Kundengewinnung vereinfacht. Schreib mir in die Kommentare, wie gut es dir geholfen hat und wie ich dir dabei helfen kann, dich als Handwerker fantastisch zu verkaufen.

In diesem Sinne wünsche ich dir fantastisches Verkaufen. Dein Vedran

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Aufbau Kundenstamm (Kundengewinnung + Kundenbindung)

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Telefontraining Verkauf (für Fortgeschrittene)

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Verkaufen ohne zu verkaufen (für Profis)

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Das Verkaufstraining für HandwerkerInnen. Individuell an die Bedürfnisse und Ziele deines Verkaufs und deines Unternehmens.

Grundlagen der verkaufenden Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation):

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Business Knigge

Die Lehrlinge sollen Sicherheit im Umgang mit Menschen jeder Rangordnung aus dem Businessalltag erhalten und mit Höflichkeit und Souveränität die Herausforderungen in unterschiedlichen beruflichen Situationen meistern.

Der erste Eindruck zählt:

Das 1mal1 der Kommunikation:

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Geschäftsessen, Tischsitten und Esskulturen:

Konfliktmanagment

Die Lehrlinge widmen sich dem Umgang mit Konflikten, welche zum beruflichen und privaten Alltag dazu gehören.Sie erfahren, wie man Konflikte von vorne herein vermeiden kann oder diese im Konfliktfallkonstruktiv lösen kann.Gerade beim Zusammenarbeiten von unterschiedlichen Generationen entstehen oft Spannungen, welche mit Konflikten enden können.

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Motivation und Zeitmanagment

Die Lehrlinge lernen durch Selbstmotivation ihre gesetzten Ziellanfristig zu verfolgen und zuerreichen. Sie entwickeln das gefühl prioriären zu erkennen und zu schätzen. Sie lernen Werkzeuge kennen, welche helfen können, den Arbeitsalltag zu strukturieren und erfahren, sie auch stressige Situationen gemeistert werden können.

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Social-Media

Facebook, WhatsApp, Twitter und Co bestimmen zunehmend unser Leben. Die Lehrlinge, lernen wie wie sich sicher auf Kommunikationsplattformen bewegen können und welche Gefahren lauern, wenn man zu viele Daten preisgibt. Das eigene Handeln und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Unternehmen werden bewusst gemacht

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Sprache und Kommunikaton

Die Lehrlinge lernen,wie zwischenmenschliche Kommunikation am besten gelingen kann, wie man Standpunkte formuliert und die eigene Meinung gekonnt ausdrückt.Ihnen wird bewusst welche Wirkung Sprache, Gestik und Mimik haben und lernen diese gekonnt einzusetzen. Wir trainieren den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und die richtige Reaktion auf sein Gegenüber.

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Teamwork

Die Lehrlinge erfahren welche Vorteile Teamarbeit hat und wie man Ziele in der Gruppe effizient erreichen kann. Praktische Übungen veranschaulichen, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Die Teamkompetenz Ihres Lehrlings wird frühzeitig entwickelt und gestärkt.

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